FSV Stadeln IB/Westphal – DJK Eintracht Süd Krimhild 0:3 (0:1)

Aufstellung:
Curis – Becker – Theuerkaufer – Köken – Röder J. – Rodriguez – Wüst – Dizdarevic – Renzo – Zerr – Röder A.

Ersatzspieler:
Gebhardt – Özdemir – Tischler – Weigel

Torfolge:
0:1 DJK (20.)
0:2 DJK (50.)
0:3 DJK (55.)

Spielverlauf:

Heute war der letzte Tag der Saison 2015/2016 und zu Gast war heute die Mannschaft von DJK Eintracht Süd Krimhild. Noch vor 2 Wochen wurde gegen diese Mannschaft auswärts ein Nachholspiel ausgetragen, dass die Stadelner 2:3 gewannen, ein enges und intensives Spiel. Eigentlich sollte das heutige letzte Heimspiel auf dem A-Platz ausgetragen werden, doch die Regenfälle der letzten Tage weichten den Platz sehr auf. Demnach wurde von der Vorstandschaft die richtige Entscheidung getroffen, dass Heimspiel der IB/Westphal sowie das anschließende Spiel der U17 auf dem B-Platz stattfinden zu lassen. Geleitet wurde die Partie vom Schiedsrichter Harald Hetzner. Außerdem gab es heute eine Weltpremiere – gleich 2 Röder’s in der Startformation. Ich möchte auf diesem Wege Jonas Röder willkommen heißen, welcher aus der A2 Jugend stammt und sich unserer Mannschaft angeschlossen hat und heute sein erstes Spiel für uns machte und eine ordentliche Leistung zeigte. Mich persönlich hat es sehr gefreut, unseren Vorstopper aus vergangenen Tagen, Jürgen Seuß, im Stadelner Waldstadion begrüßen zu dürfen.

Stadeln befand sich vom Anpfiff an überwiegend in der Defensive und Eintracht Süd zog sein Spiel auf. Bereits in den ersten 10 Minuten erspielten sich Eintracht Süd zwei 100%ige Torchancen, Eintracht Süd kombinierte sich jeweils hier gut durch die Stadelner Abwehr. Bei den Stadelnern fehlte die Ordnung im Spiel. In der 15. Minute dann die nächste dicke Chance für Eintracht Süd, doch Daniel Curis im Tor parierte weltklasse und der Nachschuss ging neben das Stadelner Tor. In der 20. Minute erzielte dann Eintracht Süd die Führung, gegen den platzierten Schuss in die lange Ecke hatte Daniel Curis im Stadelner Kasten keine Abwehrchance. Den ersten richtigen Torschuss für die Stadelner gab Abwehrchef Önder Köken in der 20. Minute ab. Auch nach diesem Weckruf, sprich Torschuss, herrschte noch Ordnung im Stadelner Spiel.  Eintracht Süd machte nur das nötigste und Stadeln versuchte dagegen zu halten. So ging es mit einem verdienten 0:1 für Eintracht Süd in die Halbzeitpause.

Coach Thomas Rodriguez Fernandez analysierte die erste Halbzeit gut und versuchte die Mannschaft neu einzustellen, denn es war ja noch nichts verloren. Gleich nach Wiederanpfiff hattten die Stadelner eine gute Möglichkeit zum Ausgleich – liefen dann aber in einen wunderbar gespielten Konter, welcher zum 0:2 führte. Das war quasi die Vorentscheidung. In der Folgezeit drückte Eintracht Süd weiter und spielte in Richtung Stadelner Tor. Leider verlängerte Neuzugang Jonas Röder einen Kopfball in Richtung Stadelner Tor in den Lauf des Stürmers mit der Nr. 9, welcher unhaltbar für Daniel Curis einschob. Jonas, Kopf hoch, passiert!!! Stadeln versuchte größeren Schaden zu verhindern und Daniel Curis zeigte Glanzparade über Glanzparade im Stadelner Tor. Egal wie, flach, halbhoch, hoch oder mit einem Heber – Daniel war stets zur Stelle und an den Gegentoren machtlos. Daniel – für mich heute eindeutig Man of the Match. Alex Zerr verfehlte noch mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern den Kasten von Eintracht Süd knapp. Die restliche Spielzeit eigentlich gewohntes Bild, Stadeln in der Verteidigung und Eintracht Süd im Vorwärtsgang. Wenig später pfiff der gut leitende Schiedsrichter die umkämpfte, aber stets faire Partie ab und der Sieg geht auch in dieser Höhe für Eintracht Süd absolut in Ordnung.

Danke auch an unsere Fans, die uns heute wirklich zahlreich besucht und unterstützt haben. Wir hätten euch gerne ein besseres Spiel geboten. Ihr ward klasse!

Auch wenn wir diese Saison sportlich nicht gut waren –  die Scherben der Vergangenheit sind entsorgt und wir sind wieder eine Mannschaft und Einheit. Dazu hat Coach Thomas Rodriguez Fernandez sehr viel beigetragen. Die neue Saison greifen wir wieder an. Herzlichen Dank an Euch Alle !!!!!!

tabelle_westphal

Arno Röder