TSV Burgfarrnbach – FSV Stadeln IB/Westphal 3:1 (2:1)

Aufstellung:
Curis – Wüst – Rodriguez Fernandez – Becker – Özdemir – Rodriguez – Wentz – Zerr – Renzo –  Röder – Theuerkaufer

Ersatzspieler:
Tischler

Torfolge:

1:0 TSV (3.)
1:1 Renzo (39.)
2:1 TSV (43.)
3:1 TSV (87.)
Spielverlauf:

Am heutigen vorletzten Spieltag stand das Derby zwischen Burgfarrnbach und Stadeln an, wobei die Stadelner in Burgfarrnbach antreten mussten. Stadeln musste zum heutigen Spiel insgesamt 8 Spieler ersetzen, die verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung standen. Nach längerer Zeit waren wie die Spieler Ruben Wentz und Kurtiii Tischler wieder dabei. Leider erklärte sich niemand bereit zum Aushelfen, trotz intensiver Nachfrage bei anderen Vereinsmitgliedern.

Stadeln kam nicht gut in das Spiel, denn in der 3. Minute jubelten erstmals die Burgfarrnbacher. Burgfarrnbach fing einen Einwurf der Stadelner in Höhe der Mittellinie ab und spielte durch das offene Stadelner Zentrum in den Strafraum – den Flachschuss neben den Pfosten konnte Goalie Daniel Curis nicht abwehren.  Stadeln steckte den Rückstand weg und kam besser ins Spiel. In der 17. Minute dann die erste gute Chance für die Stadelner. Gio Renzo spielte auf Alex Zerr, der zog in Robben-Art von rechts nach innen und suchte den Abschluss. Der Torwart konnte parieren. Quasi im Gegenzug konnte sich Daniel Curis mit einer Faustabwehr nach einem Distanzschuss auszeichnen. Stadeln kam immer besser ins Spiel. Je ein Angriff über die linke und über die rechte Seite wurden vorgetragen, einziges Manko war, dass der finale Pass in die Mitte zu ungenau gespielt wurde. In der 27. Minute dann jeweils eine Doppelchance für Stadeln – einen Fernschuss von Christian Wüst konnte der Torwart zur Ecke klären, den anschließenden Eckball köpfte Stefan Theuerkaufer neben den Kasten. In der 35. Minute verhinderte Daniel Curis im Tor mit einer Glanzparade das 2:0. In der 39. Minute dann der verdiente Ausgleich für die Stadelner. Daniel Curis mit einem weiten Abschlag mit anschließender Kopfballverlängerung von Alex Zerr auf Gio Renzo, der im Vollsprint in den Strafraum und versenkte mit einem satten Schuss in die untere Ecke eiskalt. In der 43. Minute dann die erneute Führung für die Burgfarrnbacher. Ein Freistoß aus ca. 35 Meter als Bogenlampe in den Stadelner Strafraum, irgendwie blockte ein Stadelner Goalie Daniel Curis, der kam nicht an den Ball und der Ball war im Tor. So ging es dann mit einer 2:1 Führung für Burgfarrnbach in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit sollte es ein munteres Spielchen bleiben. Nach dem Wiederanpfiff passierte erst einmal sehr wenig auf beiden Seiten. Dann nahm das Spiel von beiden Mannschaften wieder Fahrt auf. In der 58. Minute kam dann für Ruben Wentz Kurt Tischler und spielte auf dem rechten Flügel. In der 62. Minute dann ein sehr schön vorgetragener Angriff der Stadelner über rechts, doch die Flanke von Kurt Tischler kam etwas ungenau. Quasi im Gegenzug parierte Goalie Daniel Curis einen Alleingang eines Burgfarrnbacher Spielers. In der 65. Minute dann eine riesen Chance für die Burgfarrnbacher auf 3:1 zu erhöhen, der Ball ging aber knapp über das Stadelner Tor.  In der 67. Minute hatte Kurt Tischler die Chance zum Ausgleich, seinen Schuss parierte der Burgfarrnbacher Torwart gerade noch um den Pfosten. In der 71. Minute dann noch ein Freistoß der Stadelner vom Strafraum auf der rechten Seite, doch Arno scheiterte mit seinem Schuss am Burgfarrnbacher Torwart. In der 72. Minute ging Oldie Arno vom Feld und Ruben Wentz kam und Stadeln stellte jetzt auf 3 – 5 – 2 um und zog Stefan Theuerkaufer aus der Abwehr in den Sturm. In der 77. Minute hatte dann Stadeln eine 1000 %ige Chance zum Ausgleich nach einem feinen Angriff über die linkte Seite, doch Alex Zerr legte den Ball quer auf Ruben Wentz, welcher den Ball nur um Zentimeter verpasste. Alex Zerr hätte auch locker selber den Abschluss suchen können. Stadeln drängte auf vehement auf den Ausgleich und trug Angriff auf Angriff vor und lief in der 87. Minute prompt in einen Konter der Burgfarrnbacher, welcher zum 3:1 – dem Endstand – führte. Danach war die Moral der Stadelner an diesem Tag gebrochen und das Spiel endgültig verloren.
Fazit:

Auch wenn wir heute 8 Spieler ersetzen mussten, es stand erneut eine Einheit auf dem Platz, die sich durch nichts und niemanden erschüttern ließ. Die Chancenauswertung war heute nicht gut, denn Stadeln hätte sich hier und heute einen Punkt verdient gehabt. Nächste Woche haben wir unser letztes Heimspiel, zugleich das letzte Punktspiel. Gebucht hierfür ist unser herrlicher A-Platz. Lasst uns noch einmal alles geben, damit wir als Sieger vom Platz gehen. Danke an Basti für deine Notizen, welche sehr hilfreich waren!!!

Arno Röder