Niederlage gegen Kornburg

FSV Stadeln – TSV Kornburg 0:2 (0:1)

(Bericht: Fussballn.de) Eine couragierte und durchaus gute Leistung des abstiegsbedrohten FSV Stadeln wurde gegen den Vizemeister nicht belohnt. Der TSV Kornburg zeigte sich gnadenlos und traf gleich mit seiner ersten Chance durch Szymon Pasko zum 0:1. Mehr als ein Kopfball auf die Latte durch Simon Forster sollte den engagierten Gastgebern nicht mehr gelingen. Die Kornburger spielten ihre Offensivstärke auch nach der Pause aus und wieder war es Pasko, nach starker Vorarbeit von Mack, der den 0:2-Endstand markierte. Somit müssen die Stadelner zum Saisonabschluss in Kasendorf mindestens ein Remis holen, um die Relegation zu umgehen.

Stadeln zeigte sich von der 0:3-Schlappe in Veitsbronn gut erholt und bot gepflegten Fußball gleich zu Beginn. Ferstl blockte aufmerksam beim Spielaufbau der Kornburger, zögerte dann aber etwas lange und seine Ablage traf Bauer nicht voll (10.). Dann bediente Bauer den stets gefährlichen Strobel, der nur knapp die Führung verpasste (12.). Zum Abschluss der Anfangsviertelstunde schoss Strobel noch einmal knapp drüber.

Stadeln - Kornburg

Routinier Jackson Ruziski hielt die Kornburger Abwehr gekonnt mit viel Übersicht zusammen.  Foto: fussballn.de

So fiel in der 17. Minute die Gäste-Führung durch Pasko überraschend, durfte aber auch als Qualitätsmerkmal des Bayernliga-Anwärters zu werten sein. Nach einer Stadelner Ecke konterte Kornburg blitzsauber und FSV-Keeper Erk musste gegen Nowak das 0:2 verhindern (19.). Danach blieben Torchancen bis kurz vor der Pause aus. Zunächst scheiterte Pasko an Erk (40.), auf der Gegenseite landete ein Kopfball von Forster auf der Latte (44.).

Stadeln - Kornburg

Mit starkem Einsatz bereitete Sebastian Mack den Treffer zum 0:2 vor.
Foto: fussballn.de

Mit dem Wind nun im Rücken hatte Kornburg nach der Pause mehr vom Spiel. Pasko und Eberhardt suchten sich im Zusammenspiel, der Querpass im Strafraum fand letztlich aber keinen Abnehmer (54.). Ein glänzendes Zuspiel von Pasko auf Nowak hätte beinahe das 0:2 gebracht, doch Erk blieb Sieger (60.). Dann verpasste Bauer eine Ferstl-Flanke nur knapp (66.), ehe Kornburg für eine Art Vorentscheidung sorgte. Mack setzte sich stark durch und behielt im Strafraum die Übersicht, bediente Pasko, der den Abschluss zur Formsache eines Torjägers erklärte (71.).

Stadeln - Kornburg

Szymon Pasko trifft hier zum 0:2 gegen den guten Stadelner Keeper Max Erk, der mit einigen Paraden glänzen konnte – hier aber machtlos war.
Foto: fussballn.de

Ein starker Kopfball von Nowak landete nur am Außennetz (77.). Dann hieß es beinahe 0:3, doch Paskos perfektes Zuspiel auf Nowak konnte dieser nicht in Zählbares ummünzen, weil Erk mit einem Weltklasse-Reflex parieren konnte (81.). Stadeln gab sich zwar nie auf, doch mehr als ein zwar scharfer, aber unplatzierter Bauer-Schuss (81.) und ein Kopfball von Forster (89.) sprangen nicht mehr heraus.

Für Kornburg gilt es, weiter die Form für die Relegation zu wahren. Für Stadeln gilt es, in Kasendorf wieder eine gute Form zu zeigen, um die Relegation noch abzuwenden. Mit einem Sieg würde das definitiv gelingen, bei einem Remis dürfte Poppenreuth parallel nicht in Neudrossenfeld gewinnen, bei einer Niederlage muss man definitiv nachsitzen.

Tore: 0:1, 0:2 Pasko (17., 71.)

SR: Hannes Hemrich (Urspringen) / Zuschauer: 260.