Tennis – Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Samstag zog das Finale der Vereinsmeisterschaft Damen 30 einige Zuschauer und Zuschauerinnen auf unsere Anlage, die Zeugen eines regelrechten Thrillers wurden. Nachdem Birgit Himsel den ersten Satz gewonnen hatte, wendete sich das Blatt und Susanne Sommer, die spätere Siegerin, führte im zweiten Satz mit 4:0. Doch dann hatte Birgit das Momentum wieder auf ihrer Seite, erspielte sich eine 5:4-Führung. Der Satz mündete in einen Tie-Break, in dem es einen ersten Matchball zu sehen gab, letztlich entschied aber Susanne mit 8:6 im Tie-Break den zweiten Satz für sich. Im entscheidenden Match-Tiebreak musste sich Birgit dann mit einem 4:10 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an beide für ein tolles Finale und Gratulation an Susanne, die sich erstmalig zur Vereinsmeisterin der Damen 30 kürt!

Einige Tage zuvor wurde bereits das Finale der Herren ausgetragen, hier unterlag Tobias Gleisl mit 3:6, und 0:6 Mathias Sperber.

Gratulation an beide zum Finale und insbesondere an Mathias, der sich zum wiederholten Male den Titel sicherte!

Am kommenden Samstag, den 09.09.2023 tragen wir die Mixed-Vereinsmeisterschaft in neuem Modus als Tagesturnier aus. Partner werden zugelost, Matches verkürzt (Gewinnsatz bis 4 statt 6). Interessierte Spieler und Spielerinnen bitte im Aushang auf der Anlage eintragen oder per Mail an tennis@fsv-stadeln.de wenden. Zuschauer und Zuschauerinnen sind herzlich willkommen!