20. Spieltag: SK Lauf – FSV Stadeln

Liebe Stadelner, liebe Fußballfreunde,

ein bitteres Topspiel liegt hinter uns. Mit dem SV Schwaig gastierte am vergangenen Wochenende der Tabellenführer am Kronacher Wald. Die 2:3-Niederlage schmerzt, weil unsere Mannschaft erst nach dem 0:3-Rückstand zu ihrem gewohnten Spiel fand und sich letztlich für die Aufholjagd nicht mehr belohnen konnte. Platz 5 und zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind die Folge.

Aber: „Das Lebbe geht weider!“ – und zwar schon am kommenden Sonntag um 14 Uhr, wenn unsere Erste beim SK Lauf ran muss. In der vergangenen Saison noch lange Zeit um den Relegationsplatz mitgemischt und letztlich auf Platz 5 gelandet, steht der SK Lauf aktuell auf dem 11. Platz. Das Hinspiel im August verlief erfolgreich, mit 5:2 konnte der FSV am heimischen Waldsportplatz gewinnen. Das letzte Auswärtsspiel gegen den SK Lauf ist derweil immer noch in bester Erinnerung. Nach einer 3:0-Führung mussten wir uns mit 4:5 geschlagen geben. Wiederholung? Nein, danke!

Die U23 ist nach ihrem fulminanten 4:4 beim ASC Boxdorf ebenfalls im Einsatz. Am Sonntag (14:30 Uhr) ist Elektra Hellas zu Gast. Die Tabellennachbarn trennen lediglich zwei Punkte, mit einem Sieg kann die Truppe von Stefan Müller somit am derzeit Fünften vorbeiziehen!

Wie immer ist also einiges geboten rund um den Stadelner Fußball! Wir freuen uns auf Euch!

Sportliche Grüße wünscht der FSV