Verstärkung für die Erste: Herzlich Willkommen Max Hering

Liebe FSV`ler, liebe Fußballfreunde,

der nächste Neuzugang ist im Anflug! Herzlich Willkommen Max Hering! Der 20-jährige Innenverteidiger kommt – wie auch Marcel Lenhart – von der SG Nürnberg, für die er seit der U15 aktiv war. Aufgrund eines Handbruchs konnte Hering die gesamte Rückrunde nicht auflaufen – seine Teamkollegen stiegen ab. Die Verletzung ist verheilt, die Lust, wieder zu kicken ist voll da!

Max, ist der Abstieg mit der SG verdaut?

Das ist so schade! Vor allem, weil ich wegen der Verletzung selber nichts dazu beitragen konnte, dass wir den Abstieg noch verhindern. Jetzt ist meine Verletzung aber ausgeheilt und ich freue mich auf die neue Saison!

Was hat den Ausschlag gegeben, dass Du Dich für den FSV entschieden hast?

Die Mannschaft ist gut und will zurück in die Landesliga. Diese Ambition gefällt mir. Außerdem hat sich Robby sehr um mich bemüht und hat mir immer das Gefühl gegeben, dass er mich gerne beim FSV haben möchte. Das ist natürlich schön, wenn man das so gezeigt bekommt.

Was hast Du bisher mit Stadeln verbunden?

Man kennt die Mannschaften ja nur als Gegner. In Stadeln war es immer schwer zu spielen. Zum einen natürlich wegen der Mannschaft, zum anderen war aber auch die Atmosphäre auf und neben dem Platz immer super.

Was möchtest Du mit der Mannschaft erreichen?

Mit so einer Mannschaft muss man oben mitspielen, also ist das Ziel ganz klar der Aufstieg in die Landesliga.