Große Erleichterung und ein positives Saisonfazit: Die Zweite bleibt kreisklassig!

Liebe Fans und Freunde des FSV,

eine erfreuliche Nachricht für den Verein. Stefan Müller und seine U23 spielen auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse! Seit vergangenem Mittwoch ist der Klassenerhalt fix! Mit dem Sieg der Turnerschaft Fürth über Johannis 83 ist der FSV nicht mehr einzuholen und kann nicht mehr auf den Relegationsplatz abrutschen! Glückwunsch vom gesamten Verein an die Jungs!

Trainer Stefan Müller verspürt „natürlich eine große Erleichterung“, vor allem deshalb, weil die Truppe in den vergangenen Wochen „auf dem Zahnfleisch gegangen ist und viele angeschlagene Stammspieler zu verkraften hatte“. Das Saisonfazit fällt daher positiv aus: „Das Team ist zusammengewachsen, hat sich gut entwickelt und in einer richtig starken Liga behauptet“, freut sich Müller über den Klassenerhalt.

Dennoch ist er der Meinung, „dass im Laufe der Saison sechs bis neun Punkte verschenkt wurden.“ Doch auch hieraus zieht seine Truppe durchaus Positives: „Rückschläge gehören zu einer Entwicklung.“ Das vor der Saison ausgegebene Ziel, auf Platz 9 in die Sommerpause zu gehen, ist nach wie vor zu erreichen.

Für die kommende Saison erwartet der Coach eine „schwere, aber aufgrund der positiven Entwicklung hoffentlich sorgenfreie Saison.“ Um das zu erreichen, sieht er vor allem in der Defensive Handlungsbedarf. Nicht zuletzt deshalb, weil mit Christoph Rotter ein Leistungsträger den Verein studienbedingt verlassen wird. „Die konkreten Ziele für die Saison 2018/2019 hängen demnach auch vom Kader ab“, blickt Müller voraus.

Jetzt darf aber zunächst der Klassenerhalt im Vordergrund stehen. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) kann beim letzten Heimspiel der Saison gegen Vatan Spor befreit aufgespielt werden! Die Jungs freuen sich über zahlreiche Zuschauer und einen gelungenen Saisonabschluss am Kronacher Wald!

Sportliche Grüße und bis Sonntag,

Euer FSV