Marco Volkert is back!

Liebe Freunde des Fußballs,

der Ball ruht ja bekanntlich, die Transferaktivitäten sind dafür in vollem Gange. Ein alter Bekannter kehrt zurück! Marco Volkert schlüpft ab dem Sommer wieder in das Trikot des FSV! Der 26-jährige Stürmer wechselt von seinem Heimatverein SV Losaurach an den Kronacher Wald. Herzlich willkommen zurück, Marco! Wir haben uns bei ihm erkundigt, was ihn zurück nach Stadeln gezogen hat:

Was hat dich bewogen, zurück zum FSV zu kommen?

Jetzt beim zweiten Mal war es auf jeden Fall die Kameradschaft, der Zusammenhalt und die guten und netten Fans, da muss ich vor allem an Hermann Lang denken. Nicht zu vergessen: das gute Essen im Sportheim. Das alles kannte ich ja schon. Deshalb musste ich gar nicht viel überlegen. Ich habe in dieser Saison ja schon einige Spiele als Zuschauer verfolgt und wurde gleich wieder herzensgut aufgenommen. So kam eins zum anderen.

Wie bist Du damals auf den FSV gekommen?

Robby und der damalige Trainer Alex Rambau hatten mich damals – vor gut dreieinhalb Jahren – kontaktiert. Der höherklassige Fußball, der gute Ruf des Vereins und der Wille, mich selbst weiterzuentwickeln haben dann des Ausschlag für den FSV gegeben. Auch deshalb ist es mir jetzt so leicht gefallen.

Was findest Du am FSV so einzigartig?

Wie gesagt steht für mich die Kameradschaft im Vordergrund. Das Umfeld und das sehr, sehr gute Trainer- und Betreuerteam runden das ab. Es ist wie eine große Familie und wenn man nicht komplett still ist, wird man hier sehr schnell und sehr gut aufgenommen. Man hat keinerlei Probleme, Anschluss zu finden.

Wie sieht Deine Zukunft hier aus?

Puuh… schwer zu sagen. Mir hat es ja damals schon sehr gut gefallen und ich fühlte mich total wohl. Nur dann ist eben alles ein bisschen schief gelaufen. So wie man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Deshalb möchte ich jetzt viel Spaß haben – auch außerhalb des Platzes. Und sportlich möchte ich natürlich auch eine gute Rolle spielen. Alles andere wird die Zeit mit sich bringen.

Was möchtest Du in der Saison erreichen?

Eine gute Saison spielen und die Rückkehr in die Landesliga schaffen. Mit so einer starken Mannschaft und so einem breiten Kader muss das das Ziel sein. Die Qualität dazu ist auf jeden Fall vorhanden. Und persönlich möchte ich natürlich das ein oder andere Spiel machen, um den tollen Fans und der Mannschaft etwas zurückzugeben. Gerade, weil ich schon im Vorfeld wieder so gut empfangen wurde.