Kalchreuther Festwoche? Liga und Pokal auf der Alm!

Liebe Fans,

die Kalchreuther Woche steht bevor. Innerhalb von vier Tagen muss die 1. Mannschaft gleich zwei Mal beim 1. FC Kalchreuth  ran. Gelingt es, die Alm einzunehmen?

Das erfahren wir am Sonntag (8. April): Dann nämlich geht`s mit dem Ligaspiel beim Tabellenneunten los! Nach dem Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen die SG Nürnberg-Fürth ist der 2. Platz vorerst weg (4. Platz, 47 Punkte). Umso wichtiger wird die kommende Partie. Möchte man am 1. FC Hersbruck dran bleiben und den jetzigen zweiten nochmal etwas unter Druck setzen, ist ein Sieg Pflicht. Hersbruck hat bei zwei Spielen weniger bereits einen Punkt mehr auf dem Konto und kann sich durchaus ein ordentliches Polster auf die Mitstreiter um Platz 2 zulegen. Die Kalchreuther befinden sich derzeit im tabellarischen Niemandsland der Bezirksliga: Mit Platz 9 und 33 Punkten sind es 15 Punkte nach oben und zehn nach unten. Unter dem neuen Trainer Joao Oliveira – seit der Winterpause im Amt – soll aber sicherlich der erste Sieg her. In der Rückrunde stehen bisher zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.

Das Hinspiel gegen Kalchreuth ging (etwas schmeichelhaft) mit 3:1 an den FSV. Damals noch im Trikot unserer Gegners waren unsere Neuzugänge Pascal und Phillip Worst, die sich sicherlich über einen Sieg gegen ihren Ex-Verein freuen würden.

Toto-Pokal-Halbfinale am Mittwoch

Bereits am Mittwoch (11. April) geht`s dann wieder auf die Kalchreuther Alm! Nachdem unsere Jungs am vergangenen Montag das Toto-Pokal-Viertelfinale gegen Herrieden mit 3:2 gewinnen konnten, wartet im Halbfinale der 1. FCK.

Ein Abtasten wird es sicherlich nicht geben: In der Liga muss der FSV punkten, um dranzubleiben. Im Pokal ist ein Ausrutscher immer der Letzte!

Wir freuen uns auf eine schöne Englische Woche mit unseren Fans im Rücken!

Info:

Sonntag: Anpfiff um 15 Uhr