Topspiel des 25. Spieltags: FSV Stadeln – 1. FC Herzogenaurach

Liebe Freunde und Freundinnen des Fußballs,

das erste Heimspiel im Jahr 2018 steht bevor – und was für eins: Mit dem 1. FC Herzogenaurach kommt der souveräne Tabellenführer der Bezirksliga Nord an den Kronacher Wald.

Der FSV ist seinerseits gut aus den Startlöchern gekommen und konnte am vergangenen Wochenende ein knappes 1:0 beim ASV Zirndorf feiern. Der wichtige Auftakt ist also geglückt und gibt dem Team ein gutes Gefühl für die bevorstehenden Aufgaben. Mit dem Sieg hat sich die Truppe vorübergehend auf Tabellenplatz 2 geschoben und ist somit erster Verfolger der Herzogenauracher. Die Pumas ziehen an der Tabellenspitze weiterhin einsame Kreise – 15 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr als der FSV sprechen Bände. Trotz des 1:1 gegen den ASV Fürth am vergangenen Spieltag ist das Polster also weiterhin groß.

Ausruhen werden sich die „Pumas“ dennoch nicht. Zumal sie im Hinspiel ihre bisher einzige Saisonniederlage einstecken mussten. Das Tor des Tages in einem hochklassigen Bezirksliga-Spiel schoss damals Dennis Laschet. Per sehenswertem Freistoß markierte er den 1:0-Endstand. Auch im Rückspiel ist Spannung garantiert: Schafft es der FSV, den 2. Platz zu festigen oder enteilt der Primus?

Mit unseren Fans im Rücken möchten wir Euch eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel zeigen! Der Rahmen für das Topspiel ist gegeben: Hoffentlich reichlich Zuschauer, Einlaufkinder aus unserer Jugend und zwei starke Mannschaften – was will man denn mehr?

Die Vorfreude steigt! Bis Samstag um 15 Uhr am Waldsportplatz!