17. Spieltag: FSV Stadeln – Capri Spor Nürnberg

Liebe FSV`ler,

am Samstag steht ein ganz besonderes Spiel an. Nicht nur, weil es schon das letzte Spiel der Hinrunde ist (der Spielbetrieb der Rückrunde läuft noch bis zum 25.11.). Sondern vor allem deshalb, weil sich der FSV  an der ligaweiten Aktion für Lars Förster beteiligt. Der 16-jährige Fußballer vom SK Lauf verlor bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein und trägt Schäden am Gehirn davon. Seit diesem Tag kämpft sich Lars Förster mit beachtlichen Schritten zurück ins Leben.

Der gesamte FSV wünscht Dir alles Gute auf Deinem Weg und viel Kraft für die Zukunft, Lars!

Sein besonderer Wunsch: Eine wasserfeste Sportprothese, mit der er wieder sportlichen Aktivitäten nachgehen kann. Die Krankenkasse kommt hierfür nicht auf. Die vom Kalchreuther Spieler Markus Giering ins Leben gerufene Aktion möchte die gesamten Zuschauereinnahmen aller Bezirksligapartien an diesem Spieltag für Lars sammeln, um ihn bei seinem Wunsch zu unterstützen.

Schon alleine deshalb: Trommelt Eure Freunde und Freundinnen zusammen! Jeder Zuschauer trägt seinen Teil dazu bei.

Auch aus sportlicher Sicht ist einiges geboten. Der FSV empfängt zum Heimspiel Cagri Spor. Die Mannschaft von Turgay Karali zeigt sich derzeit in bärenstarker Form. Seit nunmehr acht Spielen gaben die Nürnberger keinen Punkt mehr ab. Platz 4 ist das Resultat.

Der FSV steht nach einer Hinrunde mit tollen Siegen und bitteren Niederlagen derzeit auf Platz 5. „Uns fehlt die Konstanz. Da müssen wir dran arbeiten“, beschreibt Trainer Manfred Dedaj das Problem der Hinrunde. Dennoch seien Fortschritte „sowohl im spielerischen und taktischen als auch beim Zusammenhalt und der Gemeinschaft erkennbar“. Auch die jungen Spieler seien demnach „auf dem richtigen Weg“. „Wir können im Großen und Ganzen schon zufrieden sein“, fällt daher das Resümee des bisherigen Saisonverlaufs aus. Fakt sei aber auch, dass „in der Mannschaft noch mehr Potential“ stecke. „Wir müssen weiter arbeiten und dieses Potential ausschöpfen“, lautet Dedajs Marschroute für die Zukunft.

Auch unsere U23 ist am Wochenende im Einsatz. Das Team von Stefan Müller, das weiterhin auf Relegationsplatz 12 feststeckt, muss am Sonntag, 29.10., um 15 Uhr beim Tabellenfünften Vatan Spor Nürnberg ran.

Bitte beachten: Die Anstoßzeit der 1. Mannschaft ist von ursprünglich 16 Uhr auf 15 Uhr vorverlegt worden.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen! Denkt dran: Jeder Zuschauer unterstützt an diesem Wochenende Lars Förster auf seinem Weg zurück zum Sport!