13. Spieltag: FSV Stadeln – 1. FC Hersbruck 1:2 (0:0)

Hersbruck dreht Rückstand

(Bericht: fussballn.de) Nach der bitteren 4:5-Pleite am vergangenen Freitag in Lauf verspielte der FSV Stadeln auch am Dienstag einen Vorsprung und musste damit die zweite Niederlage in Folge einstecken. Dabei startete die Dedaj-Elf gegen Hersbruck fast perfekt und hätte bereits in der 1. Minute in Führung gehen können, doch Strobel scheiterte nach Zuspiel von Bauer frei vor FCH-Keeper Bauernfeind. In der Folge hätten auch Schaab und Sven Reischel den FSV in Führung bringen können, scheiterten aber ebenfalls am Keeper beziehungsweise an einem Abwehrbein. Die erste Hersbrucker Chance ergab sich für Bongers im Anschluss an einen Eckball, sein Abschluss verfehlte aber das Ziel. Zehn Minuten später dann die nächste große Tat von Bauernfeind, als er einen Bauer- Freistoß gerade so von der Linie kratzte. So blieb es schließlich nach 45 Minuten beim torlosen Remis. Nach der Pause hatte wiederum die Heimelf durch Perlitz die erste Chance, doch auch er verfehlte, genauso wie einige Minuten später Ascher auf der anderen Seite per Kopfball. In der 63. Minute war es dann aber endlich soweit. Schaab flankte auf Strobel, dessen Kopfball zunächst Bauernfeind noch entschärfen konnte, gegen den Nachschuss war aber auch er dann machtlos. Hersbruck stemmte sich fortan gegen die Niederlage und konnte neun Minuten vor dem Schlusspfiff durch Brüx ausgleichen, der aus zehn Metern Torentfernung ins lange Eck traf. Und es kam noch dicker für die Stadelner, die wie auch der FCH von nun an komplett auf Sieg spielten. Jens Ertel konnte in der 85. Minute einen Konter zur Hersbrucker Führung abschließen, die gleichzeitig den Endstand bedeuten sollte.

FSV Stadeln: Krieger S., Perlitz (59. Laschet), Wölfel, Weber, Schnierstein (77. Spahn), Forster (85. Walthier), Reischl S., Reischl T., Schaab, Bauer, Strobel / Marx L., Graßler, Mersch

1. FC Hersbruck: Bauernfeind, Schneider J. (66. Kreuzer), Bauerfeld, Weidinger (74. Dill M.), Bongers, Brüx, Mertel, Ertel, Karnoll, Maas (89. Hermann), Ascher T. / Saupe

Tore: 1:0 Strobel (63.), 1:1 Brüx (81., Maas), 1:2 Ertel (85., Mertel)

Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Andreas Heidt (TSV Buch)