Kärwaspiele beim FSV

Eines der Saison-Highlights steht vor der Tür! Am Samstag, den 26.08. um 15 Uhr, empfängt der FSV den ASV Zirndorf zum Kärwaspiel an der Stadelner Waldsportanlage!

Das Duell verspricht Spannung: Die Stadelner können nach zuletzt drei Siegen in Folge mit ordentlich Rückenwind antreten. Daran ändert auch die nach wie vor äußerst angespannte Personallage nichts. Auf der anderen Seite sind auch die Zirndorfer schwungvoll in die Saison gestartet. Mit zwölf Punkten aus fünf Spielen ist man sicherlich zufrieden. Lediglich gegen Cagri Spor musste der ASV Punkte liegen lassen.

Wir haben uns vor dem vor dem Spieltag bei Kapitän Tobias Wölfel umgehört und nach seiner Einschätzung zum Kärwaspiel gefragt. Er selbst bestreitet am Samstag bereits sein 15. Kärwaspiel für den FSV und erinnert sich dabei an „geile Siege, aber auch bittere Niederlagen“. Dass es ausgerechnet gegen den Nachbarn aus Zirndorf geht, ist „zusätzlich schön, weil man sich halt doch kennt“.

Die Kärwa ist ja bekanntlich nur einmal im Jahr. Auch deswegen freut sich Wölfel besonders: „Wenn man gewinnt, kann man die Kärwa voll mitnehmen und am Abend mit den Fans das Spiel an der Bar Revue passieren lassen“, weiß er, dass das Spiel auch für die Zuschauer nichts Alltägliches ist. Gleichzeitig findet er auch, dass man „nicht unbedingt motivierter als sonst rein geht. Die Motivation ist ja bei jedem Spiel auf dem Maximum.“

Sportlich erwartet er eine „enge Kiste“ und kann somit keinen Tipp abgeben. „Die Zirndorfer sind gut gestartet. Uns helfen natürlich die drei Siege zuletzt, so dass man nicht auf Biegen und Brechen gewinnen muss. Klar ist aber auch: Wir haben noch ordentlich Potential nach oben.“ Das Ziel ist „selbstverständlich der vierte Sieg in Folge!“

Den zweiten Sieg in Folge möchte hingegen unsere U23 einfahren. Nach dem Sieg zum Auftakt vergangene Woche möchte die Elf von Stefan Müller am Samstag nachlegen. Gegner zum Kärwaspiel der „Zweiten“ wird der TV Glaishammer sein. Anpfiff ist um 12:00 Uhr und somit drei Stunden vor der Ersten.

Ein Vorschlag unsererseits: Freitag auf die Kärwa, Samstag früh ´ne Fischsemmel und ab mittags Fußball satt beim FSV!!! Anschließend mit sechs Punkten im Gepäck ins Bierzelt!

Wir freuen uns auf das Wochenende mit Euch!