4. Spieltag: FSV Stadeln – SC Adelsdorf

Liebe FSV`ler,

Heimspiel Nummer 2 steht vor der Tür! Nach der bis dato etwas mageren Ausbeute von vier Punkten aus drei Spielen ist es Zeit für einen Dreier. Gemeinsam mit unseren Fans!

Der Gegner am morgigen Freitag heißt SC Adelsdorf. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit unseren ehemaligen Spielern Heiko Pfeifer und Florian Gräf, die als spielendes Trainerduo seit Saisonbeginn das Sagen beim Liganeuling haben. Auf Stadelner Seite trifft Coach Manni Dedaj auf alte Bekannte. Er war es, der den SCA vergangene Saison in die Bezirksliga führte.

„Die Zeit in Adelsdorf war sehr schön, vor allem mit dem Aufstieg“, sagt Dedaj und weiß, dass es „nach außen hin natürlich ein besonderes Spiel“ ist. Er selbst lässt das aber nicht an sich heran. „Jetzt zählt zu 1000 Prozent der FSV Stadeln. Am Freitag ist die Adelsdorfer Vergangenheit komplett ausgeblendet.“ Es gehe darum, schöneren Fußball als bisher zu spielen und Punkte zu holen. „Da ist mir egal, gegen wen wir spielen.“

Verzichten muss Dedaj auf die verletzten Florian Nemetz und Roman Mersch. Außerdem fehlen die Urlauber Gerhard Strobel und Aljoscha Schnierstein, Ersatzkeeper Lukas Marx fehlt arbeitsbedingt.

Als das „Highlight der Saison“ bezeichnet Gästetrainer Heiko Pfeifer das Spiel gegen sein ehemaliges Team. „Für Flo und mich ist das natürlich etwas besonderes, das motiviert einen zusätzlich“, gibt er zu und freut sich vor allem auf „viele Freunde und nette Menschen“.

Gut gelauntes Adelsdorfer Trainerduo: Heiko Pfeifer und Florian Gräf

Sportlich gesehen sind Gräf und Pfeifer mit dem Start in Adelsdorf „angesichts der Punktausbeute und des Verletzungspechs gar nicht zufrieden“(Anm.:1 Punkt nach drei Spielen, Tabellenplatz 15). „Die Leistungen im Training und auch in den Spielen haben aber gestimmt. Wir fühlen uns wohl. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Umfeld ist super“, zeigt sich Pfeifer positiv und schielt deshalb auch am Freitag auf die 3 Punkte. „Das muss gegen jeden Gegner das Ziel sein. Wir wissen aber auch: Stadeln ist klarer Favorit. Und die Zuschauer werden uns dieses Mal auch eher nicht anfeuern“, meint er augenzwinkernd. Aber auch das gehöre zu Stadeln.

Eine gewisse Brisanz, im positiven Sinne, bietet das Spiel also, die Vorzeichen für ein interessantes Aufeinandertreffen stehen gut!

Wir freuen uns auf Euch! Gemeinsam zum Sieg!

Anstoß ist am Freitag, 11.08. um 18:45 Uhr an der Stadelner Waldsportanlage!