3. Spieltag: ASV Weisendorf – FSV Stadeln 4:0 (2:0)

Bittere Auswärtsfahrt nach Weisendorf! Am 3. Spieltag setzt es die erste Niederlage in der diesjährigen Bezirksligasaison, und dann gleich eine der üblen Sorte. Mit 4:0 schicken die Weisendorfer den FSV wieder nach Hause.

Dabei hat es in der ersten halben Stunde nicht danach ausgesehen. Der FSV war spielbestimmend und versuchte, sein Spiel durchzudrücken. Die ganz großen Chancen blieben jedoch aus. In der 32. Minute ging es dann schnell: dem FSV gelang es nicht, einen Konter, der am gegnerischen Strafraum begann, zu unterbinden. Der gut vorgetragene Angriff des ASV Weisendorf wurde letztlich so gefährlich, dass Tim Reischl seinen Gegenspieler im Sechzehner von den Beinen holte. Der Strafstoß führte zum 0:1 aus Stadelner Sicht.

Nur zwei Minuten später gab man eine bis dahin ordentliche Halbzeit endgültig aus der Hand, als man einen Flachpass vor das FSV-Tor nicht verhindern konnte und die Heimmannschaft aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit versuchte auch der Trainer nochmal alles. Mit Christopher Schaab und Angelo Walthier brachte er zwei offensive Akteure. Die Stadelner blieben in der Folge bemüht und waren durchaus spielbestimmend. Doch wieder war es der ASV, der das Tor machte. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld schlief die FSV-Defensive, so dass der Weisendorfer Julian Hendel keine Mühe hatte, auf 3:0 zu erhöhen. Ein weitere Konter zum 4:0 besiegelte die Niederlage endgültig.

Durch etliche Fehler und zu wenige zwingende Torgelegenheiten geht die Niederlage letztendlich in Ordnung, fällt aber deutlich zu hoch aus. Mit vier Punkten nach drei Spielen steht der FSV auf dem neunten Tabellenplatz.

Das Positive: Schon am Freitag (11.8., 18:45 Uhr) ist Wiedergutmachung angesagt! Dann gastiert der SC Adelsdorf an der Stadelner Waldsportanlage. Ganz besonders freuen wir uns auf die beiden Ex-FSVler Heiko Pfeifer und Florian Gräf, die seit dieser Saison das Sagen beim Aufsteiger haben.

In diesem Sinne: Sportliche Grüße und bis Freitag!