Neues „Trio“ für den FSV Stadeln

Fünf Abgängen standen bis Mitte Mai vier Neuzugänge beim FSV Stadeln gegenüber.

Nun kamen nochmal drei „Neulinge“ für die Bezirksliga Mannschaft vom Kronacher Wald dazu.

Vom Ligakonkurrenten ASV Fürth kommt Roman Mersch zum FSV-Team dazu.
Mersch verkörpert das Profil des jungen, hungrigen Stürmers, der sich beim FSV beweisen will.
Ausschlagebend für die Zusage des 22jährigen an den FSV war dass das Gesamtpaket gestimmt hat. Sehr gute Trainingsbegebenheiten, tolle Fans und und die gute Stimmung sind drei wichtige Säulen die Roman Mersch vom FSV überzeugt hatten.

FSV-Scout Robert Frank (links) und der neuen Stürmer Roman Mersch (rechts)

Mit Angelo Walthier hat der FSV einen erfahrenen Spieler an Land gezogen. Er kommt vom Kreisligisten SC Adelsdorf.
Der „Abwehrrecke“ hat unter anderem in der Saison 2015/2016 in der Landesliga für den TSV Neustadt/Aisch gespielt und war einer der großen Stützen der früheren Erfolgsmannschaft des SV 1873 Nbg.-Süd.

„Die Kameradschaft in der Mannschaft sowie im Verein und das gesamte Umfeld samt Trainingsbedingungen zeigt sich beim FSV seit Jahren im Amateurbereich als überaus optimal“, berichtet der 26jährige Fussballer.

Der 1.Vorstand des FSV, Hermann Lang (links), freut sich zusammen mit FSV-Scout Robert Frank (mitte)
über die Verpflichtung von Angelo Walthier (rechts).

Und letzte Woche konnten die FSV-Verantwortlichen mit Lukas Marx vom SV Raitersaich für die Position des Torhüters für einen fairen Konkurrenzkampf sorgen.
Marx war bereits von 2012 – 2015 beim 1. SC Feucht und danach bis 2016 bei der SG Quelle Fürth in der Landesliga aktiv und kennt den FSV von den damaligen Spielen.
Der erst 23 Jahre junge „Keeper“ nennt vor allem die in der Vergangenheit positive Entwicklung beim FSV und das der Verein eine der „Top-Adressen“ im fränkischen Amateurfussball als seine Entscheidungspunkte.
Auch die Freundschaft zu Kevin Kreuzer, der auch ab der neuen Saison beim FSV unter Vertrag steht, half ihm bei der Entscheidungsfindung für den Stadelner Fussballverein.

FSV-Scout Robert Frank (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung mit Lukas Marx (rechts)

Mersch, Walthier und Marx nannten zusätzlich als Punkt für Ihre Entscheidung für den FSV die Tatsache das Manfred Dedaj der neue Cheftrainer des FSV wird.

Alle sieben „Neuen“ die ab Mitte Juni beim FSV mit dabei sein werden heben in persönlichen Gesprächen die jetzt schon gezeigte familiäre Atmosphäre hervor und die herzliche Aufnahme in den FSV Stadeln.

Am Samstag, 24. Juni ab 11 Uhr präsentieren sich der neue Chef-Trainer Manfred Dedaj mit seinem neuen FSV-Team bei der Mannschaftsvorstellung und anschließendem Auftakttraining den FSV-Fans.
Nachmittag um 16 Uhr findet dann das erste Testspiel für die neue Bezirksliga Mannschaft des FSV am heimischen Waldsportplatz statt. Gegner wird hier der Landesligist SV Memmelsdorf sein.