TSV Buch II – FSV Stadeln II 4 : 2 (3 : 2)

Glücklicher Bucher Sieg im Nachholspiel

Im dritten Anlauf hat es nun geklappt – das kleine Knoblauchslandderby zwischen dem TSV Buch II und dem FSV Stadeln II konnte stattfinden. Auf dem neuen Bucher A-Platz bei herrlichem Frühlingswetter waren die äußeren Bedingungen hervorragend. Es ging auch gleich ohne großes Abtasten los. Bereits in der 6. Minute tauchte ein Bucher Stürmer allein vor FSV-Keeper Hirsch auf, doch dieser konnte großartig parieren. Zwei Minuten später gingen die Gäste in Führung. Einen weiten Paß von Julian Mielack nahm der Ex-Bucher Sven Riese gekonnt mit und auch in Bedrängnis gelang ihm ein toller Abschluß – 0:1.

Wiederum zwei Minuten später fiel bereits der Ausgleich. Eine Freistoß-Bogenlampe von Taner Alicioglu fand, begünstigt durch die tiefstehende Sonne, den Weg ins Stadelner Tor. In der folgenden Viertelstunde präsentierte sich die FSV-Hintermannschaft reichlich konfus. Die Bucher schlugen daraus mit zwei weiteren Treffern Kapital. Zunächst konnte Florian Pollok nach einem Stellungsfehler allein auf Torwart Hirsch zulaufen und überwand diesen zum 2:1. Das dritte Tor fiel dann nach einer eigentlich zu weit geschlagenen Ecke. Der Bucher Kapitän Marco Marciano versuchte aus spitzem Winkel mit einem Seitfallzieher sein Glück und irgendwie fand der Ball den Weg ins Stadelner Gehäuse. Kurz vorher hatte Martin Sülzen Pech, als er mit seinem Versuch an der Latte des Bucher Tores scheiterte. Zehn Minuten nach dem 1:3 scheiterten die Stadelner in Person von Sven Riese wiederum an der Latte. Jetzt waren die Gäste wieder besser im Spiel und drängten auf den Anschluß. Dieser gelang dann in der 37. Minute Tobi Lennert, der eine Gräf-Ecke per Kopf vollendete. Der FSV war nun spielbestimmend und dem Ausgleich nahe. Kapitän Dima Wittmaier traf nach einer Gräf-Ecke zum dritten Mal Aluminium und auch Florian Gräf und Sven Riese scheiterten kurz vor der Pause nur knapp.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Stadelner spielbestimmend, die ganz klaren Chancen blieben jedoch zunächst aus. Dann erwies Oli Grassler seine Farben einen Bärendienst, als er sich nach einem bösen Einsteigen eines Bucher Stürmers zu einem Schubser hinreißen ließ – SR Peter Wittmann aus Hagenbüchach zeigte ihm die gelbrote Karte. Doch auch in Unterzahl behielten die Gäste das Heft in der Hand. In der 69. Minute spielte Sven Riese auf der linken Seite Oli Mielack frei, doch dessen Versuch strich um Zentimeter am Bucher Gehäuse vorbei. Ähnlich erging es Dima Wittmaier mit einer Volley-Abnahme nach einer  Ecke und Flo Gräf mit einem Freistoß aus 20 Metern in der 80. Minute. So kam es wie so oft in solchen Spielen. In der Nachspielzeit erzielte der Bucher David Kamp gegen eine total entblößte Stadelner Hintermannschaft das entscheidende 4:2.

Die Gäste hätten aufgrund ihrer engagierten Leistung heute mindestens einen Punkt verdient gehabt. So müssen die Rot-Weißen am Sonntag beim Schlußlicht SC Viktoria versuchen, die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

TSV Buch II:  Döllfelder, Metz, Brehm, Alicioglu, Lindner, Kamp, Schindler, Hofmann, Ross, Marciano, Pollok (31. Fleischmann, 75. Ramadanov)

FSV Stadeln II:  Hirsch, Graßler, O. Mielack, Sülzen, Riese, Schwarzenberger (72. Spahn), Wittmaier, Gräf, Lennert, Dichev (72. Kauerauf), J. Mielack

Tore:  0:1 (8.) Riese, 1:1 (10.) Alicioglu, 2:1 (12.) Pollok, 3:1 (26.) Marciano, 3:2 (37.) Lennert, 4:2 (90.) Kamp

Schiedsrichter:  Wittmann (Hagenbüchach)