Niederlage kurz vor Schluss

FC Hersbruck – FSV Stadeln 1:0 (0:0)

(Bericht: Fussballn.de) Einen Sieg der Moral konnte der FC Hersbruck gegen den FSV Stadeln feiern.

Im Duell Aufsteiger gegen Landesliga-Absteiger legten beide Mannschaften zunächst ihr Hauptaugenmerk auf eine stabile Abwehr. Damit bot sich den Zuschauern eine Partie ohne spektakuläre Offensivaktionen und Chancen. Die Gastgeber ließen im Spielaufbau manchmal die nötige Präzision vermissen und schafften es somit nicht das Stadelner Tor ernsthaft zu gefährden. Ein Schuss von Maas, der knapp das Tor verfehlte, war noch die beste Möglichkeit. Aber auch der Gast hatte außer einem Freistoß an den Außenposten nichts vorzuweisen. Folgerichtig wurden torlos die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel für die Zuschauer deutlich attraktiver. Nach den anhaltenden Regenfällen wurde beiden Teams insbesondere kämpferisch alles abverlangt. Der Club investierte dabei etwas mehr und hatte ein Übergewicht an Spielanteilen zu verzeichnen. Kopfbälle von Ascher und Maas verfehlten das Gehäuse jedoch knapp. Auch die Stadelner wollten den Dreier und brachten mit Bauer noch einmal Torjägerqualität von der Bank. Aber der FC wollte endlich einmal die Big Points aufs Habenkonto verbuchen. Aschers Schuss konnte noch von Erk pariert werden. Aber nach einem sehenswerten Spielzug wurde Ascher auf Rechtsaußen frei gespielt. Er nutzte seinen Freiraum, flankte präzise auf Maas und der köpfte zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Schimpfhauser hätte beinahe noch erhöht, aber er traf nur einen am Boden liegenden Verteidiger. Da aber die FC-Abwehr nichts mehr anbrennen ließ, war ein eminent wichtiger Heimsieg verdientermaßen unter Dach und Fach.