Johannis siegt glücklich gegen FSV II

TSV Johannis 83 – FSV Stadeln II        2 : 1 (1 : 1)

(Bericht: EB) Es ging gleich munter los beim Aufeinandertreffen des TSV Johannis mit der Stadelner Zweiten.

Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einer Hereingabe von Kapitän Christoph Wania hatte Maxi Kraus mit einer Direktabnahme die Führung auf dem Fuß, doch Nadolski im Johanniser Tor konnte den Ball mit einem sehenswerten Reflex parieren. In der 5. Minute scheiterte Bartoschek mit einem Drehschuß an FSV-Keeper Merrick, der per Fußabwehr klären konnte.

Nach einem schönen Paß von Marc Mederle in die Schnittstelle der Johanniser Abwehr war Maxi Kraus in der 19. Minute allein auf Nadolski unterwegs, der fischte ihm jedoch das Leder vom Fuß. Auf der anderen Seite konnte Merrick einen Versuch von Demirci mit den Fäusten zur Ecke klären. Wiederum zwei Minuten später tauchte dann Matthäus Schwarzenberger frei vor dem Johanniser Tor auf, doch wiederum blieb Nadolski der Sieger.

Die kurioseste Szene des Spiels ereignete sich in der 27. Minute. Michael Bartoschek war allein auf das Stadelner Tor unterwegs und traf nur den Pfosten. Den zurückprallenden Ball setzte er dann am leeren Tor vorbei.

Nach diesem Festival der vergebenen Chancen mußten dann zwei Standards herhalten, um zum Torerfolg zu kommen. In der 38. Minute verlängerte Peter Loessel eine Ecke mit dem Kopf zur 1:0-Führung für die Heimelf. Nur zwei Minuten später glich Oliver Mielack mit einem tückischen Freistoß fast von der Grundlinie für die Stadelner aus. Kurz vor der Pause mußte sich Nadolski sich bei einem 18-Meter-Schuß von Maxi Kraus nochmals strecken, dann wurden die Seiten gewechselt.

In der 49. Minute war der eingewechselte Veli Dichev allein auf dem Weg zur Stadelner Führung, doch mit seinem zu schwachen Abschluß hatte Nadolski keine Probleme. So fiel das Tor auf der anderen Seite.

Nach einem Zusammenprall zweier Spieler, die anschließend behandelt werden mussten, nutzte Bartoschek die Unordnung in Stadelns Hintermannschaft, umlief auch noch Torhüter Merrick und vollendete zum Siegtreffer. Die Stadelner versuchten zwar in der Folgezeit, den Ausgleich noch zu erzwingen, doch zu ganz klaren Chancen kam die Brodatsch-Truppe nicht mehr, da auch mehr und mehr die Kräfte schwanden.

So blieb es am Ende bei einem glücklichen Johanniser Sieg, der natürlich von der schlechten Chancenverwertung der Gäste, vor allem im ersten Abschnitt, ermöglicht wurde.

TSV Johannis 83: Nadolski, Kersten, Schrauth, Przioda, Summa, Demirci, Loessel, Reiff, Bartoschek, Aygün (18. Okafor), Eberle (73. Kratzer)

FSV Stadeln II: Merrick, Perlitz,O. Mielack, Mederle, Lidtke, Leibold, Ascherl, Schwarzenberger (63. Koller), J. Mielack, Wania (48. Kolukisaoglu), M. Kraus (46. Dichev)

Tore:  1:0 (38.) Loessel, 1:1 (40.) O. Mielack, 2:1 (52.) Bartoschek

Schiedsrichter: Gül (SV Großweismannsdorf)